Barsbüttel (bs) – Wenn sich unter dem Tannenbaum bei der Raiffeisenbank in der Filiale Barsbüttel die Pakete stapeln, dann war die Spendenbereit- schaft der Barsbütteler groß. Erneut hatten die Bank und die Wirtschaftliche Vereinigung Barsbüttel (WVB) dazu aufgeru- fen, zu Weihnachten an jene zu denken, bei denen das Geld knapp ist. Damit es auch bei Senioren mit kleiner Rente ein schönes Fest wird. Viele, sehr liebevoll verpackte Geschenkpakete wurden in der Filiale an der Hauptstraße abge- geben und in der vergangenen Woche an die Empfänger über- geben. Dazu hatte die WVB wie- der eine kleine Feier organisiert. So war die Freude bei vielen dop- pelt groß, weil sie noch Gelegenheit zum Klönschnack bei Kaffee und Kuchen hatten. Katharina Daube, Inhaberin der gleichnamigen Bäckerei und Konditorei, hatte den Kuchen gespendet und so zu einem rundum gelungenen Event beigetragen.

Erschienen am 17.12.2019 in der Glinder Zeitung